Informationen
Ein Dankeschön für unsere Kolleginnen
06.07.2023Das Wort zu den Ferien:
Die Welt ist ziemlich kalt geworden, da draußen. Menschen verzeihen weniger oder gar nicht mehr; sie hören nicht mehr einander zu oder verweigern das Reden miteinander; vielleicht haben sie es verlernt. -
Im Alltag „vergessen“ wir hier drinnen es auch manchmal: das kleine Lob "für" zwischendurch. Wertschätzung zu äußern und zu zeigen, ist aber wichtig und es sei allen gesagt, dass die Kleinigkeiten und Details, die jeder durch seine Person durch ihr Handeln in unsere kleine Schule einbringt, sehr wohl von uns gesehen und bemerkt werden!
Liebe Kolleginnen, deshalb ein großes DANKE für:
die großartige Arbeit im Unterricht und bei Projekten, die individuelle Arbeit mit jedem einzelnen Schüler, die Liebe zum Detail beim Ausgestalten unserer Räumlichkeiten, die "unsichtbare Hilfe" und die Resilienz ;-) beim Bewältigen des schulischen Alltags, die unermüdliche positive Einstellung, flexibles Handeln innerhalb kürzester Zeit,
euren befreienden Humor, ein Lächeln, eine Umarmung ...und vieles mehr, das jetzt keine Erwähnung fand! -
Danke, dass ihr unseren Patienten hin und wieder einen Rückzugsort bietet, zuhört, verzeiht, redet und reden lasst! Nur so bewegt man das Kleine in der großen Welt. Nur so kann man lernen, den anderen zu verstehen.
Zusammen sehen wir eben immer gut aus ;-) und das zählt!
Wir wünschen allen eine erholsame Zeit, viele spannende Erlebnisse und Reisen und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen!
Eure Schulleitung
Unser Dank gilt ebenso dem medizinischen Personal, mit dem wir das ganze Jahr schnell und unkompliziert zusammenarbeiten konnten! (kl)
zurück